Stellenausschreibung
Gemäß den §§ 8 und 9 des Oö. GDG 2002 idgF wird von der Marktgemeinde Wolfsegg am Hausruck folgender Dienstposten öffentlich ausgeschrieben:
Mitarbeiter:in für die allgemeine Verwaltung/Bürgerservice
Vertragsbedienstetenposten Funktionslaufbahn GD 18.5, bis zu 30 Wochenstunden
Dienstbeginn: Ab 01.04.2025
Einstiegsgehalt:
Es ist ab 01.10.2025 die Einreihung in die Funktionslaufbahn GD 18.5 vorgesehen (Bruttogehalt lt. Gehaltstabelle mindestens € 2.804,90 bei 40 Wochenstunden). Die Anrechnung von Vordienstzeiten ist möglich, was zu einer höheren Gehaltstufe führen kann.
Der Zeitraum bis 01.10.2025 dient der Einarbeitung und Einschulung. Während dieser Zeit erfolgt die Einstufung in die Funktionslaufbahn GD 21.7 (Bruttogehalt lt. Gehaltstabelle mindestens € 2.528,70 bei 40 Wochenstunden).
Aufgabenbeschreibung:
- Sachbearbeitung Abfallwirtschaft und Umweltangelegenheiten
- Mitwirkung Bürgerservice
- Mitwirkung und Unterstützung bei Wahlen und Volksbegehren
- Kommunalsteuer
- Familien, Gesundheit, Soziales, Wohnen
- Schriftführung in Ausschüssen der Gemeinde inkl. Teilnahme an Sitzungen
- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
- Organisation Kindergartentransport, Abrechnung und Förderungsabwicklung
- Mitwirkung bei Personalangelegenheiten
- Vorschreibung von I-Beiträgen
- Bereitschaft zur Ablegung der Standesbeamt:innen – Prüfung, Mitarbeit und Unterstützung
Allgemeine Aufnahmevoraussetzungen nach den dienstrechtlichen Vorschriften:
- Österreichische Staatsbürgerschaft bzw. absehbare Erlangung derselben
- Persönliche, gesundheitliche und fachliche Eignung für die vorgesehene Verwendung
- Volle Handlungsfreiheit und einwandfreies Vorleben
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Bei männlichen Bewerbern: Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst
Sonstige Voraussetzungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im Verwaltungsbereich
- Sehr gute EDV-Kenntnisse bzw. praktische EDV-Erfahrung
- Höflichkeit und Geschick im Umgang mit Bürgern, gutes Auftreten
- Selbstständigkeit, Organisationsvermögen
- Genauigkeit, Verlässlichkeit
- Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
- Bereitschaft zu Weiterbildung und Absolvierung der vorgesehenen Dienstausbildung
- Bereitschaft zu Mehrleistungen und Teilnahme an Sitzungen
Die Marktgemeinde Wolfsegg bietet:
- Ein funktionierendes und hilfsbereites Team mit familiärem Arbeitsklima
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Versicherung bei der Kranken- und Unfallfürsorge für oö. Gemeinden mit einem attraktiven Leistungsangebot
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung
- Mitarbeitervergünstigungen bei gemeindeeigenen Einrichtungen und Veranstaltungen
Bewerbung:
Falls Sie Interesse an diesen vielseitigen Aufgaben haben, senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an das Marktgemeindeamt Wolfsegg a.H., Schulstraße 22, 4902 Wolfsegg a.H. oder senden Sie sie per Mail an gemeinde@wolfsegg.ooe.gv.at. Bitte vergessen Sie nicht alle wesentlichen Unterlagen beizulegen (insbesondere Lebenslauf, Motivationsschreiben, Staatsbürgerschaftsnachweis odgl., Zeugnisse über Aus- und Fortbildung, Dienstzeugnisse, etc.).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens Freitag, 28. Februar 2025, 12:00 Uhr. Etwaige Bewerbungsgespräche finden spätestens von ca. 03. bis 07.03.2025 statt.
Das Auswahlverfahren erfolgt nach den Bestimmungen der §§ 8 ff Oö. GDG 2002 (Objektivierungsverfahren, Vorstellungsgespräch, etc.). Allfällige Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung und dem Auswahlverfahren werden nicht ersetzt.
Die Bürgermeisterin:

MMag.a Barbara Schwarz